Ursula K. Le Guin

Über die Autorin

Ursula K. Le Guin(1929–2018) war eine der großen angloamerikanischen Science-Fiction- und Fantasy-Autorinnnen, die sich für das Genre der Phantastik und deren Wahrnehmung starkgemacht hat. Außerdem war sie Katzenliebhaberin, setzte sich für den schreibenden Nachwuchs ein und kämpfte für die Rechte der Frauen. Für ihr Lebenswerk wurde sie mit dem National Book Award ausgezeichnet. Am 22. Januar 2018 verstarb sie im Alter von 88 Jahren.

Download Autorenfoto

Im Januar 2018 verstarb Ursula K. Le Guin, die Grande Dame der angloamerikanischen Science Fiction und Fantasy. „Keine Zeit verlieren“ ist die Sammlung ihrer letzten Texte, die sie über die unterschiedlichsten Themen wie das Lesen, das Schreiben, das Altwerden, die Lage der Nation und natürlich ihren Kater verfasst hat. Kluge, tiefgründige Texte mit der richtigen Dosis Humor. Für diese Essaysammlung wurde Le Guin posthum mit dem Diamonstein-Spielvogel-Award des amerikanischen PEN ausgezeichnet.

Das könnte Dir auch gefallen: