Tobias O. Meißner

Über den Autor

Tobias O. Meißner, Jahrgang 1967, Wahlberliner bzw. -Neuköllner studierte Kommunikations- und Theaterwissenschaften. Seine Romane werden von der Kritik hoch gelobt. Meißner wurde von der Zeitschrift »Bücher« als einer der »10 wichtigsten Autoren von morgen« ausgezeichnet. Neben Veröffentlichungen bei Piper ( u.a. Im Zeichen des Mammuts, Barbarendämmerung, Sieben Heere, Dungeon Planet) hat er als Comicautor und Szenarist mit Reinhard Kleist die Berlin-Noir-Reihe verwirklicht. Im Golkonda Verlag erscheint sein Lebenswerk, die Reihe Hiobs Spiel: die Chronik des Entsetzlichen, in der er über 50 Jahre versuchen wird, den Horror des realen Lebens zu verarbeiten.

Download Autorenfoto

@Jenny Mai-Nuyen

Das riskanteste und schwärzeste literarische Projekt deutscher Sprache, vergleichbar nur mit »Die 120 Tage von Sodom« des Marquis de Sade. Es ist ein Schrecken ohne Ende. Hiobs Spiel ist die Geschichte eines Mannes, der sich auf eine unglaubliche Geschichte eingelassen hat eine Wette um das Schicksal der Welt. Gewinnt er, kann er die Welt retten. Verliert er, fällt sie dem Bösen anheim. Um die Welt vom Bösen zu befreien, muss er ihre entsetzlichsten Schauplätze aufsuchen, muss tief in die Abgründe der menschlichen Existenz hinabsteigen, und er muss auch selbst betrügen, morden, quälen und vernichten.

Das könnte Dir auch gefallen: