Robert Silverberg

Über den Herausgeber

Robert Silverberg (*1935) ist einer der produktivsten Autoren, den die Science Fiction je geshen hat. Während er anfangs große Mengen an Unterhaltungslitaratur produziert hat, zählen seine Werke aus den Sechzigerjahren zu den innovativsten des Genres. Ihm wurde die Ehre zuteil, die von den Science Fiction Writers of America ausgewählten besten Storys des Genres in der vorliegenden Anthologie herauszugeben.

Download Autorenfoto

@Ives Tennevin

Die erste Hälfte dieser legendären Anthologie umfasst die besten SF-Erzählungen aus den Jahren 1934 bis 1948. Dabei reicht das Spektrum von Highlights der 1930er Jahre (Stanley G. Weinbaum, John W. Campbell) bis zu den maßgeblichen Meisterwerken der 1940er Jahre (Robert A. Heinlein, Isaac Asimov). Jede einzelne dieser Geschichten ist ein Juwel, das bis heute nichts von seinem Glanz verloren hat.

Das könnte Dir auch gefallen: