David Marusek

Über den Autor

David Marusek, 1951 in Buffalo/New York geboren arbeitete 20 Jahre lang als Grafikdesigner, bis er ernsthaft zu schreiben begann. »Wir waren außer uns vor Glück« war die erste Erzählung, mit der er für Aufmerksamkeit sorgte. Mit seinen Romanen »Counting Heads« (2005) und »Mind Over Ship« (2009) hat er sich endgültig als herausragender und in vieler Hinsicht bahnbrechender SF-Autor etabliert. Seine Novelle »The Wedding Album« wurde im Jahr 2000 mit dem »Theodore Sturgeon Memorial Award« ausgezeichnet.

Eine Zukunft, in der ein Teil der Menschheit länger lebt, als wir uns das überhaupt vorstellen können; eine Zukunft, in der Kinder zu Objekten der Begierde einer ganzen Nation geworden sind; eine Zukunft, in der Nanotechnologie das Leben maßlos bequem, aber auch maßlos gefährlich gemacht hat.

Das könnte Dich auch interessieren: