Thomas Ziegler

Gesammelte Werke in Einzelausgaben

 

Thomas Ziegler (1956-2004) gilt als einer der wenigen deutschsprachigen Phantastik-Autoren von internationalem Rang. Er schrieb Science-Fiction-, Fantasy- und Kriminalromane und war maßgeblich an den Serien Die Terranauten und Perry Rhodan beteiligt. Im Golkonda Verlag erscheint im Laufe der nächsten Jahre eine umfassende Werkausgabe.

Den Auftakt macht die Fantasy-Trilogie Sardor, von der 1984 bzw. 1985 bei Bastei Lübbe die ersten beiden Bände erschienen sind; der bisher noch nicht publizierte, fast schon legendäre Band 3 wurde, zur Hälfte fertiggestellt, im Nachlass des Autors entdeckt und von Markolf Hoffmann zu Ende geschrieben.

     

Sardor 1: Der Flieger des Kaisers

Sardor 2: Am See der Finsternis

Sardor 3: Der Bote des Gehörnten


 

Darüber hinaus haben wir uns die Rechte an Zieglers berühmtesten Werken gesichert, den beiden Science-Fiction-Romanen Stimmen der Nacht und Alles ist gut.
Stimmen der Nacht ist im Juli 2014 erschienen, Alles ist gut wird im Frühjahr 2016 folgen ...