Captain Future 07 | Der Marsmagier

von Edmond Hamilton

 

Der Marsmagier UI Quorn überfällt diverse Wissenschaftseinrichtungen, denn er will mit allen Mitteln die Macht über das Sonnensystem an sich reißen. Dazu möchte er sich den sogenannten Unsichtbarkeitsgenerator zunutze machen. Doch Captain Future ist ihm bereits auf den Fersen ...

Die im Sommer 1941 in dem Pulpmagazin CAPTAIN FUTURE − MAN OF TOMORROW erschienenen Romane werden hier erstmals vollständig auf Deutsch, mit sämtlichen Illustrationen und allen zur Serie gehörigen Materialien der Originalausgabe vorgelegt. Die Neuausgabe hat es sich zum Ziel gesetzt, Edmond Hamilton als Klassiker der Science Fiction ernst zu nehmen. Alle Texte wurden vollständig und mit größtmöglicher Werktreue ins Deutsche übertragen.

 


 

Neuübersetzung

Ins Deutsche übertragen von Thomas Görden

Klappenbroschur | ca. 200 Seiten | ca. € 14,90

ISBN 978-3- 946503-36-1

Auch als E-Book erhältlich
 

Dieser Roman erscheint im Mai 2018.

 


 

Edmond Hamilton (1904 – 1977) ist ein amerikanischer Science-Fiction-Autor der ersten Stunde und gilt als Begründer der Space Opera, der insbesondere durch seine CAPTAIN FUTURE-Reihe bekannt geworden ist. Als sein gelungenstes Werk wird häufig sein Roman »Herrscher im Weltraum« angesehen.




 

Umschlagsgestaltung
by benswerk

© 2018 by
Golkonda Verlag