Captain Future 06 | Sternenstraße zum Ruhm

von Edmond Hamilton

 

Auf der berüchtigten »Selbstmordstation« testen die besten Piloten − die sogenannten Weltraumasse − die neuesten Raumschiffmodelle. Doch seit einiger Zeit verschwinden die brandneuen Raumfahrzeuge während der Testflüge auf mysteriöse Weise.

Um der geheimnisvollen Diebesbande auf die Spur zu kommen, müssen Captain Future und seine Futuremen eines der größten Rätsel in der Geschichte der Raumfahrt lösen und an der gefährlichen und atemberaubenden Systemrallye teilnehmen: einem mörderischen Rennen durch das gesamte Sonnensystem und über alle neun Planeten.

Der Roman Star Trail to Glory ist im Frühjahr 1941 in dem Pulpmagazin Captain Future − Wizard of Science erschienen. Er wird hier, erstmals auf Deutsch, mit sämtlichen Illustrationen und allen zur Serie gehörigen Materialien der Originalausgabe vorgelegt.

Die vorliegende Neuausgabe hat es sich zum Ziel gesetzt, Edmond Hamilton als Klassiker der Science Fiction ernst zu nehmen. Alle Texte werden vollständig und mit größtmöglicher Werktreue ins Deutsche übertragen.

 


 

Neuübersetzung

Ins Deutsche übertragen von Markus Mäurer

Klappenbroschur | ca. 200 Seiten | ca. € 14,90

ISBN 978-3-944720-63-0

 

E-Book | ca. 200 Seiten | ca. € 9,99

ISBN 978-3-944720-64-7

 

Dieser Roman erscheint im Februar 2018.



 

Umschlagsgestaltung
by benswerk

© 2018 by
Golkonda Verlag