Michael Görden

Über den Autor

Michael Görden (*1954) zog es schon immer in die Phantastik. 2017 übernahm er die Verlagsleitung des Golkonda Verlags und kehrte damit zu seinen Wurzeln zurück, denn seine verlegerische Karriere begann in den 1970er-Jahren bei Lübbe in der Science Fiction. Heute genießt er seinen Ruhestand vorzugsweise auf La Palma.

autorenplatzhalter

Das Science Fiction Jahr hat eine lange Tradition. 2018 erscheint es zum 33. Mal und erlebt, wenn man so will, eine Art Relaunch: In unserer 2.0-Version besinnen wir uns zurück und konzentrieren uns vor allem auf einen Bereich – das Buch. Mit zahlreichen Rezensionen, Essays und einer ausführlichen Bibliogrpahie werden wir relevante Themen der SF in geschriebener Form abhandeln. Natürlich darf der multimediale Blick nicht fehlen, sodass wir in Überblicksartikeln zu Filmen und Games Rückschau auf das halten, was das letzte Jahr gebracht hat. Ergänzt wird das Kompendium durch Beiträge von namhaften Autoren, Interviews und Denkschriften in Erinnerung an einige der großen Schriftsteller, die von uns gegangen sind, wie Urusla K. Le Guin und Brian Aldiss.

Das könnte Dir auch gefallen: