Ted Chiang

Über den Autor

Ted Chiang ist studierter Informatiker. Er arbeitet als technischer Autor in der Software-Industrie und lebt in Bellevue in der Nähe von Seattle, Washington. Er gilt weltweit als die größte Entdeckung innerhalb der Science Fiction der letzten zwanzig Jahre. Seine Geschichten verbinden große gedankliche wie erzählerische Konsequenz mit einem hohen Grad von Emotionalität. Jede Story von Ted Chiang ist ein Erlebnis, das man nicht so schnell wieder vergisst. Nicht umsonst wurde er mit mehr Literaturpreisen ausgezeichnet als irgendein anderer vergleichbarer Autor. Denis Scheck bezeichnet ihn in seiner ARD-Sendung Druckfrisch als »derzeit besten Verfasser von Science-Fiction und Fantasy-Erzählungen« und zählt ihn zum »erzählerisch Erstaunlichsten, intellektuell Aufregendsten und ästhetisch Innovativsten«, was er in den letzten zehn Jahren gelesen hat.

Download Autorenfoto

Ted Chiang_(c) Alan Berner

© Alan Berner

Dieser Erzählband enthält neun originelle, kreative und ergreifende Geschichten, von denen vier zum ersten Mal auf Deutsch erscheinen. Ted Chiang geht darin einige der ältesten Fragen der Menschheit an, beschreibt aber auch neue Dilemmata, wie nur er sie sich ausdenken kann. 

Weitere Bücher, die Dir gefallen könnten:

Science Fiction, Kurzgeschichten

Science Fiction, Fantasy, Afrofuturismus