Otmar Jenner

Über den Autor

Otmar Jenner spielte in einer Rockband, arbeitete u.a. als Kriegsreporter und schrieb den viel besprochenen Roman »Sarajevo Safari«. Er lebt in Berlin und unterrichtet u.a. Sterbebegleitung. Neben eigenen Musikproduktionen beschäftigt er sich mit fotografischer Kunst.

Download Autorenfoto

Der Älteste

Wie alt kann ein Mensch werden, ohne seine Menschlichkeit zu verlieren?

Eine einfache Zeitungsmeldung führt ihn über die Grenzen unserer Existenz: In Sevilla soll der älteste lebende Mensch entdeckt worden sein. Ole Meerzen macht sich auf die Suche und merkt schnell, dass der Älteste gute Gründe hat, sich und sein Leben zu verbergen. Dabei verliert er sich immer tiefer in einem bedrohlichen Labyrinth aus seltsamen Erscheinungen und Zweifeln an unserer Realität, bis er endlich auf einen jugendlich erscheinenden Mann und seine kindlich wirkende Tochter trifft. Sie führen ihn in die Abgründe menschlicher Geschichte, zeigen ihm die dunklen Seiten des Gedächtnisses, ständig auf der Flucht vor Neid und Verrat. Gleichzeitig erfährt er von menschlichen Optimierungen und muss sich der Frage stellen: Können wir eine Gesellschaft ohne Tod ertragen?

Das könnte Dir auch gefallen:

Science Fiction, Künstliche Intelligenz

Science Fiction, Feminismus, Dystopie