Jenna Glass

Über die Autorin

Jenna Glass ist eines der offenen Pseudonyme von Jennifer Barlow, die bisher vor allem Urban-Fantasy wie die Reihe »Die Exorzistin« (Knaur, 2010) veröffentlichte. Mit »Krieg der Frauen« wechselt sie nun erstmals in das Genre der High Fantasy.
Sie studierte Anthropologie und Französisch an der Duke University in North Carolina, wo sie auch heute noch lebt.

Download Autorenfoto

Die Menschen von Seven Wells sind umgeben von magischen Elementen. Doch sie sehen unterschiedliche: Während Männer sie im Kampf gegen ihren Gegner oder zu ihrem Vorteil in Verhandlungen einsetzen können, sehen Frauen nur solche, die dem Wohle der Gesellschaft dienen oder heilende Wirkungen haben. Doch nachdem ein starkes Beben alle Königreiche von Seven Wells durchruckt, sieht Alys, verwitwete Mutter zweier pubertierender Kinder, plötzlich andere Elemente, wenn sie ihr Geistauge öffnet. Schnell merkt sie, dass sich die Welt grundlegend verändert hat, dass Machtverhältnisse sich extrem verschoben haben und dass Frauen plötzlich eine Gabe bekommen haben, die alles verändert:
Denn von nun an können Frauen über ihre Fruchtbarkeit bestimmen.

Das könnte Dir auch gefallen:

Non Fiction, Fantasy, Kurzgeschichten

Fantasy, Science Fiction, Feminismus