Geoff Ryman

Über den Autor

Geoff Ryman hat (u.a.) die Romane The Child Garden, Was und The King’s Last Song verfasst und wurde (u.a.) mit dem ›Nebula Award‹, dem ›British Science Fiction Award‹, dem ›World Fantasy Award‹ und dem ›Arthur C. Clarke Award‹ ausgezeichnet. Der gebürtige Kanadier hat in Brasilien gelebt, ist inzwischen in Großbritannien beheimatet und unternimmt immer wieder Reisen nach Kambodscha.

Download Autorenfoto

Menschen in extremen Situationen … Darf man seinen eigenen Körper verkaufen, wenn es ums Überleben geht? Sind im Krieg gegen einen übermächtigen Feind alle Mittel erlaubt? Lastet die Schuld der Väter auch auf unseren Schultern, und wie sollen wir damit umgehen?

Ein visionärer Kurzroman über die Zukunft der Biotechnologie, die uns längst eingeholt hat; die Legende eines Kriegers, von dem die Samurai viel lernen könnten; eine kambodschanische Geistergeschichte von allergrößter politischer Brisanz – Geoff Ryman geleitet uns in diesen sechs Erzählungen mit geradezu traumwandlerischer Sicherheit in exotische Gefilde, konfrontiert uns mit atemberaubender Schönheit und grenzenlosem Grauen.

Das könnte Dir auch gefallen: